Neues Forum

Wie der Name schon sagt...
traveller23
Administrator
Beiträge: 556
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 17:57
bist a mensch: a Mensch Maier!

Neues Forum

Beitragvon traveller23 » Do 13. Jan 2011, 00:29

Hallo zusammen,
ich hab jetzt das neue Forum aufgespielt. Das Layout wird noch überarbeitet.

Es kann sein das ein paar Sachen noch nicht so hinhauen, daran arbeite ich aber. :)
Ich werde in Laufe der Zeit Beiträge vom anderen Forum zu übernehmen. Was halt interessant erscheint.
Wenn ihr irgendeinen alten Lieblingsbeitrag habt, dann schreibt mir das hier rein, dann nehm ichs mit rüber.


Aja, auch hier gibt es natürlich ein paar Sachen die vielleicht aufs erste nicht ganz verständlich sind. Nicht verzweifeln, ärgern, bitte fragen. :)


Viel Spaß damit!

Martinusss
Beiträge: 106
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:57
bist a mensch: bin a mensch
Wohnort: Comagenis

Re: Neues Forum

Beitragvon Martinusss » Do 13. Jan 2011, 20:02

Find´ ich super von Dir, dass Du Dir die ganze Arbeit antust für uns alle!

Danke !!!

Frechdaxx
Beiträge: 562
Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:07
bist a mensch: Ja ich gehöre auch zu dieser Spezies ;-)
Wohnort: Tulln

Re: Neues Forum

Beitragvon Frechdaxx » Do 13. Jan 2011, 20:19

Find' ich auch super - Großen Dank an unseren EDV-Spezialisten!! :D

Blöd nur, dass wir jetzt alle wieder bei Null score beginnen - sieht ja so aus, als ob wir neue, unerfahrene, untätige, keine Beiträge schreibenden Mitglieder wären, die sich erst heute dazugesellt haben :shock:

Aber: Wichtiger ist die Praktikabilität jetzt, und das sieht schon mal sehr gut aus! ;)

LG,
Frechdaxx

traveller23
Administrator
Beiträge: 556
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 17:57
bist a mensch: a Mensch Maier!

Re: Neues Forum

Beitragvon traveller23 » Do 13. Jan 2011, 23:09

So, die Galerien sollten jetzt gehen. Geht dazu in euren Persönlichen Bereich. Dort könnt ihr entweder direkt Bilder hochladen oder, besser, ihr erstellt ein Subalbum für z.b. jede Ausfahrt.

p-dorfbiker
Beiträge: 633
Registriert: So 4. Jan 2009, 21:25
bist a mensch: ....???...
Wohnort: Rodaun

Re: Neues Forum

Beitragvon p-dorfbiker » Fr 14. Jan 2011, 22:49

jaaaa - das schaut sehr übersichtlich aus!
ich hoffe das mit den Fotos hochladen funkt "einfacher" als zuvor...
Norbert

p-dorfbiker
Beiträge: 633
Registriert: So 4. Jan 2009, 21:25
bist a mensch: ....???...
Wohnort: Rodaun

Re: Neues Forum

Beitragvon p-dorfbiker » Fr 14. Jan 2011, 22:54

test
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

p-dorfbiker
Beiträge: 633
Registriert: So 4. Jan 2009, 21:25
bist a mensch: ....???...
Wohnort: Rodaun

Re: Neues Forum

Beitragvon p-dorfbiker » Fr 14. Jan 2011, 22:54

yeeeeaaahhhh es lebt!

Frechdaxx
Beiträge: 562
Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:07
bist a mensch: Ja ich gehöre auch zu dieser Spezies ;-)
Wohnort: Tulln

Re: Neues Forum

Beitragvon Frechdaxx » Sa 15. Jan 2011, 12:31

Jaaa, es lebt!!! *Hurra!!* :D

Ist es auch möglich, einen allgemein zugänglichen Ordner - z.B. für alle Clubausfahrten in chronologischer Reihenfolge - zu machen? Wäre irgendwie übersichtlicher als wenn es bei jedem einzelnen Mitglied persönliche Sub-Ordner gibt, oder? Die sind natürlich auch ok, aber ich finde, die Club-Ausfahrten sollten irgendwo zentral und übersichtlich abrufbar sein. Was meint ihr :?:

traveller23
Administrator
Beiträge: 556
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 17:57
bist a mensch: a Mensch Maier!

Re: Neues Forum

Beitragvon traveller23 » Sa 15. Jan 2011, 12:47

hast recht, das muß ich mir noch anschauen wie wir das deichseln können.

traveller23
Administrator
Beiträge: 556
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 17:57
bist a mensch: a Mensch Maier!

Re: Neues Forum

Beitragvon traveller23 » Sa 15. Jan 2011, 17:24

Frechdaxx, zur Gallerie: Folgendes geht: ich kann ein eigenes Album für Clubausfahrten einrichten und dann für die jeweilige Ausfahrt. Hochladen kann die Bilder dann jeder.
Als normaler User kann man nur persönliche Alben anlegen. Das geht z.b. im IBC Forum auch nicht.
Was geht, ist, das ich ein paar von uns, wems interessiert, ADMIN Rechte gebe. Dann könnt ihr in die Galerieeinstellungen und die Alben selber anlegen.

Vielleicht machts aber mehr Sinn, vorallem wenns nur wenig Fotos sind, diese in einem Thread zu posten. Dort kann man auch flexibler antworten etc.
Wir dürfen auch nicht vergessen, das wir nur begrenzten Speicherplatz haben 1GB, wenn da von jeder Ausfahrt 100 Fotos (übertrieben gesagt) hochgeladen werden wirds schnell voll.


Zurück zu „Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast