Avid Elixir gegen Formula RX

Verkaufen, Suchen, Tauschen
driver
Beiträge: 75
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 01:12
bist a mensch: ich bin ein radler
Wohnort: Berndorf/NÖ

Avid Elixir gegen Formula RX

Beitragvon driver » Mi 9. Feb 2011, 22:49

Hat vielleicht jemand eine Formula RX( bevorzugt in weiss) die er gegen meine ungefahrene weisse Avid Elixir R tauschen möchte?

traveller23
Administrator
Beiträge: 556
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 17:57
bist a mensch: a Mensch Maier!

Re: Avid Elixir gegen Formula RX

Beitragvon traveller23 » Do 10. Feb 2011, 09:02

nein, aber bist nicht zufrieden mit der Elixir? Meine funktioniert super. :)

driver
Beiträge: 75
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 01:12
bist a mensch: ich bin ein radler
Wohnort: Berndorf/NÖ

Re: Avid Elixir gegen Formula RX

Beitragvon driver » Do 10. Feb 2011, 21:15

Der Druckpunkt gefällt mir nicht,zu nahe am Lenker.
Obwohl ich damit noch nicht gefahren bin

traveller23
Administrator
Beiträge: 556
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 17:57
bist a mensch: a Mensch Maier!

Re: Avid Elixir gegen Formula RX

Beitragvon traveller23 » Do 10. Feb 2011, 21:28

Das war bei mir auch so. Wenn man die g´scheit einstellt, dann hat die einen sehr knackigen Druckpunkt. Eventuell mußt du sie auch mal entlüften. Die Avid sind das von Haus aus nicht sehr gut.
Ich hatte meine damals beim Starbike zum Service, zurückbekommen hab ich sie perfekt. :)

Ansonsten sind sie geniale Bremsen. Wird dir auch ein jeder bestätigen der sie hat.

Frechdaxx
Beiträge: 562
Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:07
bist a mensch: Ja ich gehöre auch zu dieser Spezies ;-)
Wohnort: Tulln

Re: Avid Elixir gegen Formula RX

Beitragvon Frechdaxx » Do 10. Feb 2011, 22:06

Ich hab' sie auch am Trek Fuel EX9 und kann auch sagen, einfach perfekt!
Wobei auch die Juicy Carbon davor schon super waren - aber ich finde die Elixir R nochmal ein bisschen besser dosierbar und sie haben mit Sicherheit spürbar mehr Bremspower (wenn man's braucht ;) )

driver
Beiträge: 75
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 01:12
bist a mensch: ich bin ein radler
Wohnort: Berndorf/NÖ

Re: Avid Elixir gegen Formula RX

Beitragvon driver » Do 10. Feb 2011, 22:27

@ traveller23
Einstellen kann man da nix,
entlüften tu ich schon 3 Tage
Die Formula hatte für mich einen passenden Druckpunkt und eien geniale Bremspower

traveller23
Administrator
Beiträge: 556
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 17:57
bist a mensch: a Mensch Maier!

Re: Avid Elixir gegen Formula RX

Beitragvon traveller23 » Fr 11. Feb 2011, 10:13

komisch, aber wenns dir nicht passt, dann verkauf die Elixir über Ebay und nimm dir die Formular. :)

ReiniG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:38
bist a mensch: bist a mensch
Wohnort: Gloggnitz
Kontaktdaten:

Re: Avid Elixir gegen Formula RX

Beitragvon ReiniG » Fr 11. Feb 2011, 10:18

Frechdaxx hat geschrieben:Ich hab' sie auch am Trek Fuel EX9 und kann auch sagen, einfach perfekt!
Wobei auch die Juicy Carbon davor schon super waren - aber ich finde die Elixir R nochmal ein bisschen besser dosierbar und sie haben mit Sicherheit spürbar mehr Bremspower (wenn man's braucht ;) )


@Frechdaxx:
Off Topic: Seit wann hast du das Trek? Welches Modelljahr hast du?

ReiniG

Frechdaxx
Beiträge: 562
Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:07
bist a mensch: Ja ich gehöre auch zu dieser Spezies ;-)
Wohnort: Tulln

Re: Avid Elixir gegen Formula RX

Beitragvon Frechdaxx » Fr 11. Feb 2011, 18:02

@ReiniG: Ich hab' es seit Oktober '09 - huch: ja, seither sind wir offenbar keine gemeinsame Tour mehr gefahren ?!? :o :shock: :(
Es ist das 2009er-Modell in silber gebürstet (Gr. M, 17,5"). Ist ein super Radl, sehr steif und für ein Fully (mit aktiviertem Anti-Wipp am Dämpfer) sehr trittfreudig. Dann wippt es eigentlich bei normalem Fahren überhaupt nicht mehr spürbar. Angeblich soll das 2010er ja ach so noch viel besserer sein durch den 2-Kammer-Dämpfer etc. ... Aber das heisst es ja von Jahr zu Jahr immer aufs neue :lol: Für meinen Einsatzbereich Tour in nur gelegentlich wirklich forderndem Gelände ist es optimal. Auch für einen Alpencross wäre es sicher gut, aber ich kann mich immer noch nicht wirklich selbst davon überzeugen, dass ich mich so lange durchgehend ohne Rücksicht auf das Wetter quälen möchte :?
-> Ich bin zufrieden damit. Es ist eher eine Frage der Optik: Das 2010er gab's dann in so einem braun-Mix (recht hübsch), jetzt ist es glaub' ich wieder silber (glänzend)...
LG Frechdaxx

traveller23
Administrator
Beiträge: 556
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 17:57
bist a mensch: a Mensch Maier!

Re: Avid Elixir gegen Formula RX

Beitragvon traveller23 » Fr 11. Feb 2011, 18:19

Jo, da Reini, ich seh schon, am AlpenX fahren 2 Trecks am Track um die Wette. :D

Frechdaxx, was heißt da quälen! Du bist eh so ein Kraft und Asudauerlackl! Und das mitn Wetter wird überbewertet.... Wenns echt ganz Scheiße ist (Tennisball Hacklkörner, Murenabgänge etc.:D) Wir eh nicht gefahren. :D


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast