Grundsätzliche Frage Betreff Streckenbeginn/Ende

Anregungen bitte direkt in den passenden Thread posten.
Alf
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Feb 2012, 18:00
bist a mensch: bist a mensch
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Grundsätzliche Frage Betreff Streckenbeginn/Ende

Beitragvon Alf » Mi 17. Jun 2015, 22:24

Hi,

wie sieht das mit den Strecken Grundsätzlich aus, sollten da am Anfang Übersichtstafeln mit Streckenübersicht und Beschreibung stehen oder gehts einfach mit den ersten Richtungspfeilen los ?

Bei Kahlenbergerdorf und Hameau habe ich nichts dergleichen gefunden...
Gruß Alf

Frechdaxx
Beiträge: 562
Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:07
bist a mensch: Ja ich gehöre auch zu dieser Spezies ;-)
Wohnort: Tulln

Re: Grundsätzliche Frage Betreff Streckenbeginn/Ende

Beitragvon Frechdaxx » Mi 17. Jun 2015, 22:37

Da alle Strecken Rundkurse sind, gibt es an sich keinen Anfang/Ende. Aber es sind üblicherweise an gut erreichbaren bzw. zentralen Stellen pro Strecke einige (ich sag' mal 2-3) Einstiegstafeln aufgestellt. Dort ist eine Karte samt Höhenprofil und Schwierigkeitsgrad der Strecke aufgedruckt. Solltest Du auf Deinen Strecken keine einzige dieser Holztafeln (so auf die Art wie eine hölzerne Ortstafel) gesehen haben, dann sind die entweder alle abgemorscht oder gestohlen worden :o
-> Am besten Du holst Dir bei Deinem "Vorgänger" oder bei Michi das letzte Protokoll, da sollte die Position nicht nur der Richtungspfeile, sondern auch der Einstiegstafeln samt km-Angabe eingetragen sein.

Alf
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Feb 2012, 18:00
bist a mensch: bist a mensch
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grundsätzliche Frage Betreff Streckenbeginn/Ende

Beitragvon Alf » Mi 17. Jun 2015, 23:39

Ich kenne das nur von früher (2004) zB St.Corona...da waren solche Tafeln....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alf

Frechdaxx
Beiträge: 562
Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:07
bist a mensch: Ja ich gehöre auch zu dieser Spezies ;-)
Wohnort: Tulln

Re: Grundsätzliche Frage Betreff Streckenbeginn/Ende

Beitragvon Frechdaxx » Do 18. Jun 2015, 21:22

Ja, genau die habe ich gemeint, das sind unsere Einstiegstafeln.
Wenn es keine einzige gibt, ist das schon durchaus verdächtig :o
-> Bitte mit Deinem Vorgänger bzw. Michi Gratz abklären. Die ESP sollten im bisherigen Protokoll vermerkt sein!

p-dorfbiker
Beiträge: 633
Registriert: So 4. Jan 2009, 21:25
bist a mensch: ....???...
Wohnort: Rodaun

Re: Grundsätzliche Frage Betreff Streckenbeginn/Ende

Beitragvon p-dorfbiker » So 21. Jun 2015, 18:35

das mit den Einstiegstafeln ist ja schon seit einigen Jahren ein Thema.....
aber lt. Karten gibt es immer ein bis zwei offizielle Startpunkte!

rogerb
Beiträge: 1047
Registriert: Do 1. Jan 2009, 19:37
bist a mensch: ein Knäblein, kein Boot und kein Mänsch!
Wohnort: Li Sing

Re: Grundsätzliche Frage Betreff Streckenbeginn/Ende

Beitragvon rogerb » Mo 22. Jun 2015, 13:00

bei meiner Thallern gibts sogar 3 Einstiegstafeln, ( oder sogar 4, .... ???)
_ ja, da gab es Geruchte, dass die erneuert werden

ich erinnere mich, dass der Roman uns vor kurzer Zeit angemehlt hat, dass wir ihm die Einstiegstafeln mailen !
a world without windows and gates

p-dorfbiker
Beiträge: 633
Registriert: So 4. Jan 2009, 21:25
bist a mensch: ....???...
Wohnort: Rodaun

Re: Grundsätzliche Frage Betreff Streckenbeginn/Ende

Beitragvon p-dorfbiker » Di 23. Jun 2015, 23:00

ich hab zwei meiner Einstiegstafeln mal mit Fensterreiniger und Fetzn geputzt, das kann auch was, nach zwanzig Jahren.... ;)


Zurück zu „MTB Wienerwald Strecken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast