Laurenzi-Strecke, Power-Strecke - 41,3 KM

Anregungen bitte direkt in den passenden Thread posten.
Geraldinho
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 10:47
bist a mensch: i bin a mensch

Laurenzi-Strecke, Power-Strecke - 41,3 KM

Beitragvon Geraldinho » Mi 18. Mai 2011, 13:23

Vom Charakter her ist es eine lange, aber gemütliche MTB-Runde mit hohem Asphaltanteil, aber auch kurzen kernigen Uphills.
Eine landschaftlich sehr schöne Strecke, auf der man nicht nur im Wald fährt, sondern auch mal ein bisschen über die Hügel sieht.
Ein ganz besonderes Highlight ist die Aussichtswarte auf dem Buchberg bei der man auf jeden Fall einkehren sollte.

Beim Sportplatz in Altlengbach gibt es einen technisch anspruchsvollen Anstieg durch den Wald der vorallem wenn es ein paar Tage zuvor geregnet hat sehr interessant wird da es über viele Wurzeln und Laub geht und fast nicht auftrocknet.
Der Anstieg zur Buchbergwarte ist, da nur Asphalt, nicht ganz so schlimm und die Aussicht auf das kühle Bier bringt natürlich ein paar zusätzliche PS :lol:

Hier noch die Links:

Link auf Bergnews
Link auf Niederösterreich.at

Abgesehen von zwei Taferln die ich neu ausgerichtet bzw. aufgehängt habe ist auf der Strecke alles in Ordnung

Zurück zu „MTB Wienerwald Strecken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste